Habufa hat über 200 Mitarbeiter und 4 Marken, und ist immer auf der Suche nach neuen Verkaufschancen auf dem Inneneinrichtungsmarkt. Es ist kein Zufall, dass das Unternehmen in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden ist weltweit aktiv und hält mit dem Hauptziel, „höchste Kundenzufriedenheit“ zu erreichen, an seiner familiären Tradition fest. Nedis freut sich mit der Private-Label-Lösung für die Marke COCO maison – einer der Marken in Habufa's Portfolio – mitzuwirken zu dürfen.

Abrunden des Sortiments

Der Markt für Möbel und Inneneinrichtung ist aktiv. Home und Living wird stets ein heißes Thema sein, und die Trends ändern sich von Saison zu Saison. Das macht den Geschäftsalltag aufregend, aber auch herausfordernd. Man muss stets mit dem Markt Schritt halten und jedes Mal neue und interessante Produkte bieten. Habufa liefert den Kunden nicht nur genau das, was sie sich wünschen, sondern bemüht sich auch, Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein Um das zu erreichen, ist es wichtig, den Kunden ein Gesamtpaket zu bieten. Es hat sich als sehr guter Zusatzservice erwiesen Glühbirnen in das Sortiment aufzunehmen, und ist für Kunden ein guter Grund die Marke zu kaufen – und auch wieder zu ihr zurückzukehren. Wenn Endbenutzer eine Designerleuchte von COCO maison kaufen, müssen Sie sich nicht weiter nach der bestgeeigneten Glühbirne umsehen. Nedis und Habufa haben sich schon darum gekümmert.

„Verkaufen Sie Produkte unter Ihrem eigenen Namen und steigern Sie durch eine verkürzte Lieferkette Rentabilität und Gewinnmargen! “

Markenzufriedenheit und Markenbindung

Das Unternehmen wünscht sich zufriedene Kunden. Das bedeutet, dass der Endbenutzer an der Marke Gefallen findet – und COCO maison auch Familie und Freunden empfiehlt. Großartiges Design, gut strukturierter Vertrieb und hervorragende Zusatzprodukte sind die perfekten Voraussetzungen, um das zu erreichen.

Nedis liefert Habufa Glühbirnen für deren außergewöhnliche Palette an Designlampen für die Marke COCO maison. Diese Marke ist verspielt und hat kein Angst vor Farben, Dekoelementen und einem kleinen Bisschen Drama. Wohnzubehör, wie Beleuchtung, ist für Ihr Zuhause ein entscheidendes Element. Aus diesem Grund war es für Habufa wichtig, Glühbirnen in das hochwertige Lampensortiment aufzunehmen. Nach einer Testphase dieses zusätzlichen Services mit Nedis-Glühlampen für Kunden, entschied sich Habufa dafür, die Produkte dauerhaft in das Sortiment aufzunehmen, aber diesmal – mithilfe unseres Private-Label-Konzepts – als eigene Produkte.

Die Bedeutung der Partnerschaft

Nedis kümmert sich um die Produktion, das Testen, die Dokumentation, die Etikettierung und den Versand, während Habufa nach den besten Optionen für die Produkte sucht. Sie tauschen sich stets über die Bedürfnisse, Produkte und Möglichkeiten aus. Habufa kennt seine COCO maison-Kunden und weiß, was der Endbenutzer im Geschäft und online sucht, während Nedis die besten Möglichkeiten der Beschaffung, Qualitätskontrolle und Logistik kennt. Über das endgültige Sortiment wird gemeinsam entschieden. Jede Entscheidung ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen.

Die Zusammenarbeit ist einfach, da beide Hauptsitze nah beieinander liegen. Die Kommunikation war schon immer unkompliziert, und beide Seiten achten immer auf Verbesserungen und weitere Schritte. Wenn es Probleme gibt, kann Habufa sich jederzeit an das Nedis Support-Team wenden, umgekehrt gilt dasselbe.

Verkaufsunterstützung

Die verschiedenen Produktpaletten können im Laden und online mit einem klaren Alleinstellungsmerkmal, dem Gesamtpaket, präsentiert werden. Das Ladenkonzept von COCO maison wurde sogar von Händlern gelobt. Da die Lampen mit den passenden Glühbirnen und einem attraktiven Display geliefert werden, werden die Händler besser bedient. Der große Vorteil eines vollständigen Sortiments – und des Ladenkonzept, das von Nedis entworfen und geliefert wird. Die Auslage ist ein Teil dieses cleveren Konzepts, aber Nedis und Habufa achteten auch auf einen weiteren wichtigen Marketing-Aspekt: die Verpackung. Das Verpackungslayout der Glühbirnen hat ein ähnliches Design wie die anderen Verpackungen der Produktpalette und enthält umfangreiche Produktinformationen. Der Kunde kann sich einfach das Sortiment ansehen und das perfekte Produkt finden.

Private Labelling

Nedis bietet Ihnen Private Labelling als Rundum-Konzept mit den Komponenten Beschaffung, Qualitätskontrolle, Design und Logistik. Sie möchten einen Teil dieses Prozesses gerne selbst in die Hand nehmen? Sie können auch nur einen Teil des Prozesses an uns übertragen.